Reparaturanmeldung

Privatkunde   Gewerblicher Kunde

Ihre Daten:

Tablet
Smartphone
Notebook
Barcode Scanner
Barcode Terminal
Router
Ja, ich möchte den KOSTENAIRBAG nutzen!
Sie bestimmen Ihr Reparaturfreigabelimit selbst. Ab 150,00 €

Sie wissen nicht welche Reparatur Sie wählen sollen?
Kein Problem für nur 39,00 € erstellen wir Ihnen ein Reparaturangebot mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung.

Sollten Sie Ihr Gerät bei uns reparieren lassen, so verrechnen wir diese Kosten mit den tatsächlich anfallenden Reparaturkosten.

Sie zahlen die Diagnose also nur, wenn Sie das Gerät unrepariert zurück möchten.

Wir garantieren Ihnen in jedem Fall eine versandkostenfreie Rücksendung Ihres Gerätes nach der Reparatur. Sollten die Reparaturkosten den Preis der Pauschale übersteigen, werden wir Ihnen ein Reparaturangebot zu unserer vergünstigten Servicepauschale von 22,61 € erstellen.

Innerhalb der Garantiezeit, werden alle garantiefähigen Fehler gemäß den Garantiebedingungen mit dem Hersteller abgerechnet. Sollte das Fehlerbild nicht von der Garantie abgedeckt sein, erhalten Sie von uns ein Reparaturangebot in Höhe von 39,00 €Bitte Senden Sie in jedem Fall eine Kopie Ihres Kaufbeleges mit zur Reparatur.

Sie haben den Wertgarantie Komplettschutz?
Dann sind Reparatur und die eingesetzten Ersatzteile kostenlos!

Bitte geben Sie uns Ihre Vertragsnummer an.

Passwort/Sperrcode *

Passwort/Sperrcode wurde entfernt
Ich notiere Passwort/Sperrcode auf dem Lieferschein

Weitere Services

+ 29,00 €

Ihre Kontaktdaten / Rechnungsanschrift

Frau
Herr
abweichende Adresse für die Rücksendung

Rücksendeadresse

Einsenden

Ich sende mein Gerät selbst ein
Paketaufkleber zum Selbsteinsenden (4,50 €)
Versandkartonage mit Paketmarke zum selbsteinsenden (10,50 €)(9,70 €)(9,00 €)
Abhol-Service (7,00 €)
abweichende Adresse für die Abholung
Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Bestimmungen zum Datenschutz der ime mobile solutions GmbH
Hiermit bestätige ich, dass ich Unternehmer im Sinne des Paragraphen 14 BGB bin.
Garantiereparaturen sind natürlich kostenfrei!
Felder mit * sind Pflichtfelder.

Sie haben ein defektes Tablet, Smartphone oder Notebook? Wir reparieren es!

schnell, zuverlässig und günstig - Reparieren lohnt sich!

12 Monate Garantie auf Reparatur & verwendete Ersatzteile!
Jetzt Reparatur im nebenstehenden Formular anmelden.

Reparaturstatus
Reparatur schon abgegeben?
Aktueller Status hier klicken.

Häufig gestellte Fragen

Komplettschutz, was ist das?

Ein Schaden ist schnell geschehen und kommt dem Besitzer oftmals teuer zu stehen: Flüssigkeit in Elektronikgeräten führt in vielen Fällen direkt zum Totalschaden, vor allem bei Handys, Tablets und Laptops. Auch Sturzschäden gibt es immer wieder – von Defekten aufgrund unsachgemäßer Handhabung oder einfach durch Elektronikdefekte und Verschleiß (z.B. Akkulaufzeiten) ganz zu schweigen. Unser Komplettschutz ersetzt im Schadenfall alle anfallenden Reparaturkosten Keine Angst mehr vor Schäden und hohen Reparaturkosten – auch bei unsachgemäßem Gebrauch und bis lange nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung: Wir bieten Ihnen mit unserem Partner WERTGARANTIE eine optimale Absicherung für praktisch alle Elektrogeräte im Haushalt.

Viele Kunden vertrauen heute schon auf unsere erweiterte Garantiedienstleistung und sind sehr zufrieden mit der schnellen und einfachen Schadenregulierung. Das bestätigt übrigens auch die unabhängige TÜV Rheinland Group.
Interesse? Gerne berät Sie unser Service-Team kostenlos über die günstigen Möglichkeiten. Lassen Sie es uns wissen - Wir melden uns bei Ihnen!

Wie funktioniert der Kostenairbag?

Wie funktioniert der innovative KOSTENAIRBAG und welche Vorteile ergeben sich für Sie daraus:

Senden Sie uns Ihr defektes Gerät zu und wir reparieren sofort ohne weitere Rückfrage. Sie zahlen nur die tatsächlich anfallenden Reparaturkosten; maximal das beauftragte Kostenlimit! Sollte der Kostenrahmen überschritten werden, erhalten Sie von uns ein detailliertes Angebot - natürlich kostenfrei! Falls Sie das erstellte Angebot ablehnen, garantieren wir innerhalb Deutschlands eine kostenfreie Rücksendung Ihres Gerätes!

Im Klartext bedeutet der Kostenairbag: Es gibt keine versteckten Kosten!

  • Volle Kostenkontrolle!
  • Kein Risiko!
  • Reparatur zum Best-Preis!
  • Einfach und Fair!

Was kostet eine Reparatur?

Notebook

imeCHECKUP Professionelle Notebookwartung für alle Marken und Modelle mehr anzeigen 59,00 €
Neuinstallation des Betriebssystem mehr anzeigen 69,00 €
Boardrepair (Mainboard, Grafikkarte) mehr anzeigen 135,00 €
Boardrepair (Schnittstellen) mehr anzeigen 109,00 €
DC-IN / Ladebuchse - Austausch/Reparatur mehr anzeigen 82,00 €
Komplettschutz Wertgarantie mehr anzeigen 0,00 €
Austausch des Display 15,6" LED (glossy/matt) - 1366x768 mehr anzeigen 119,00 €
Austausch des Displays 17,3" LED (glossy/matt) - 1600x900 mehr anzeigen 139,00 €
Diagnose Service für Wasserschäden mehr anzeigen 77,00 €
Software - Neuinstallation mehr anzeigen 59,00 €
Ausführliche Komplettreinigung Premium mehr anzeigen 59,00 €
KOSTENAIRBAG mit Limit möglich ab mehr anzeigen 150,00 €
Garantieleistung mehr anzeigen 0,00 €
Reparaturangebot mehr anzeigen 39,00 €

Smartphone

DC-IN / Ladebuchse - Austausch/Reparatur mehr anzeigen 82,00 €
Apple iPhone 7 Plus - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 219,00 €
Apple iPhone 7 Plus - Austausch Akku mehr anzeigen 99,00 €
Apple iPhone 7 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 195,00 €
Apple iPhone 7 - Austausch Akku mehr anzeigen 89,00 €
Apple iPhone 6s Plus - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 155,00 €
Apple iPhone 6s - Austausch Akku mehr anzeigen 89,00 €
Apple iPhone 6s - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 149,00 €
Apple iPhone 6 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 105,00 €
Apple iPhone 6 Plus - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 119,00 €
Apple iPhone SE - Austausch Akku mehr anzeigen 79,00 €
Apple iPhone 5C - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 95,00 €
Apple iPhone 5S/SE - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 95,00 €
Apple iPhone 5 - Austausch Akku mehr anzeigen 75,00 €
Apple iPhone 5S / 5C - Austausch Akku mehr anzeigen 75,00 €
Apple iPhone 5 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 95,00 €
Samsung Galaxy S6 Edge PLUS SM-G928F - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 255,00 €
Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 245,00 €
Samsung Galaxy A5 SM-A510F (2016) - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 155,00 €
Samsung Galaxy S6 SM-G920F - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 189,00 €
Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 325,00 €
Samsung Galaxy S7 SM-G930F - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 199,00 €
Samsung Galaxy S5 mini G800F - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 145,00 €
Samsung Galaxy S5 SM-G900F - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 185,00 €
Samsung Galaxy S4 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 179,00 €
Samsung Galaxy S5 SM-G900F - Austausch Displayeinheit & Rahmen mehr anzeigen 235,00 €
Apple iPhone 6 PLUS - Austausch Akku mehr anzeigen 85,00 €
Apple iPhone SE - Austausch Akku mehr anzeigen 85,00 €
Huawei GR3 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 115,00 €
Huawei GT3 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 109,00 €
Huawei Mate 8 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 135,00 €
Huawei Mate 9 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 189,00 €
Huawei Mate S - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 195,00 €
Huawei Nova - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 175,00 €
Huawei Nova PLUS - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 155,00 €
Huawei P10 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 205,00 €
Huawei P10 LITE - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 155,00 €
Huawei P10 PLUS - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 245,00 €
Huawei P8 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 115,00 €
Huawei P8 LITE (2017) - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 155,00 €
Huawei P8 LITE - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 115,00 €
Huawei P8 MAX - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 175,00 €
Huawei P9 - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 145,00 €
Huawei P9 LITE - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 139,00 €
Huawei P9 PLUS - Austausch Displayeinheit mehr anzeigen 265,00 €
Smartphone Reparatur Kleinteil mehr anzeigen 59,00 €
Reparaturangebot mehr anzeigen 39,00 €

Tablet

DC-IN / Ladebuchse - Austausch/Reparatur mehr anzeigen 82,00 €
Garantieleistung mehr anzeigen 0,00 €
Reparaturangebot mehr anzeigen 39,00 €

Barcode Terminal

Garantieleistung mehr anzeigen 0,00 €
Reparaturangebot mehr anzeigen 39,00 €

Router

Garantieleistung mehr anzeigen 0,00 €
Reparaturangebot mehr anzeigen 39,00 €

Barcode Scanner

Garantieleistung mehr anzeigen 0,00 €
Reparaturangebot mehr anzeigen 39,00 €

Wie verpacke ich ein Gerät am besten für den Versand?

Am sichersten versenden Sie Ihr Notebook mit unserem speziell für den Versand entwickelten Karton inklusive Retourenlabel. Wählen Sie die Option einfach rechts im Formular aus!

Alternativ können Sie auch eine neutrale Außenverpackung aus Pappkarton, mit einer Dicke von mindestens 3mm verwenden, welche am besten ungebraucht und nicht beschädigt ist. Bitte verwenden Sie nicht den Original Karton in welchem das Gerät ausgeliefert wurde (diese Kartons sind in der Regel nicht für den Versand geeignet).
Achten Sie auf genügend Platz zwischen dem Gerät und der Außenwand des Kartons (mindestens 5cm). Wickeln Sie ihr Gerät in (Luftpolster) Folie um es vor Kratzern zu schützen und legen es in die Mitte des Kartons. Zubehörteile sollten separat eingewickelt werden und dürfen nicht unter oder auf dem Gerät im Karton platziert werden. Die beste Position ist neben dem Gerät.
Polstern Sie die restlichen Freiräume zwischen Karton und Ihrem Gerät mit Luftpolsterfolie, Styropor oder zerknülltem Zeitungspapier. Das Gerät und Zubehör darf im Karton keinen Bewegungsspielraum mehr haben.

Grundsätzlich sollten Sie uns das Gerät mit Akku und Netzteil zusenden. Um Rückfragen zu minimieren wäre es gut, wenn Kennwörter von Ihnen vorher entfernt würden.

Bitte verschließen Sie den Karton mit mindestens drei Klebestreifen an jeder Seite um ein versehentliches Öffnen durch den Versand zu vermeiden.

Abholung oder doch lieber Paketaufkleber?

Sie haben die Wahl ob es lieber die Abholung mit unserem Partner "DHL" sein soll oder Sie lieber selbst das Gerät an Ihrer Paketannahmestelle abgeben möchten. In diesem Fall wird Ihnen von uns per E-Mail ein Retourenaufkleber zugeschickt. Diesen bitte einfach ausdrucken und auf das Paket kleben. Sie selbst können entscheiden, wann es Ihnen am besten passt.

Sollten Sie die Abholvariante favorisieren können wir alle Aufträge, die Montag-Freitag bis 16:30 Uhr bei uns eintreffen bereits am nächsten Tag bei Ihnen abgeholt werden. Spätere Anmeldungen werden am übernächsten Tag bei Ihnen abgeholt. Als kleinen Anhaltspunkt können wir festhalten, dass der Spediteur in der Regel um die Uhrzeit bei Ihnen erscheint, um die auch sonst die Pakete/Briefe bei Ihnen zugestellt werden.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir empfehlen grundsätzlich eine Datensicherung vor dem Einsenden des Gerätes zur Reparatur da die Erfahrung gezeigt hat, dass eine defekte Festplatte oder ein Softwarefehler häufig die Ursache des eigentlichen Problems ist. Sollte es Ihnen selbst nicht möglich sein die Datensicherung durchzuführen, besteht die Möglichkeit die Daten von uns sichern zu lassen. Selbstverständlich garantieren wir die Behandlung ihrer Daten entsprechend den aktuellen gesetzlichen Datenschutzregelungen.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Durch unsere große Ersatzteilbevorratung profitieren Sie von sehr kurzen Bearbeitungszeiten. Wir führen 25% der Reparaturen am gleichen Tag und 75% innerhalb von zwei Werktagen durch. Wenn ein noch schnellerer Service von Nöten sein sollte hilft unsere Expressreparatur. Diese wird innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Fragen Sie unsere Servicemitarbeiter, denn selbst individuelle Reparaturlösungen, z.B. auf Terminbasis, werden häufig von unseren Kunden genutzt.