NEWS

Vier Computer mit Airbags

Ihr ime-KOSTENAIRBAG© - die faire Reparatur

Die ime mobile solutions GmbH bietet einen fairen Service für Reparaturen von Notebooks aller Hersteller: den imeKOSTENAIRBAG©, bei dem der Kunde sein Kostenlimit (ab 150€) selbst festlegen kann.

Wer sein Notebook reparieren lassen möchte, dem bietet der mobile Computing Distributor ime, einen besonderen Service an, den imeKOSTENAIRBAG©. Bei diesem innovativen Konzept kann der Kostenrahmen für eine Reparatur vom Kunden individuell festgelegt werden. Kunden können Ihre Geräte einfach mit ihrer indviduellen Preisvorstellung einschicken oder zwischen 7.30 Uhr und 18.00 Uhr im Repair-Center in Barbing bei Regensburg abgeben. 25% der Reparaturen werden bereits am gleichen Tag und 75% innerhalb von zwei Werktagen durchgeführt.

Durch eine hervorragende technische Austattung werden teure Mainboards oder Grafikkarten nicht einfach ausgetauscht sondern zunächst genau untersucht und in den meisten Fällen repariert. Wir finden heraus welche kleinen Bauteile auf einer Platine kaputt sind und tauschen mit Hilfe neuster technischer Ausstattung einen Kondensator, eine Diode, eine Sicherung oder sogar einen BGA (z.B. Grafikchip) aus. ime ist überzeugt von der Idee des Reparierens und denkt immer an den Geldbeutel des Kunden. So wird selbst eine nicht so teure Tastatur nicht gleich ausgetauscht, wenn diese durch das Ersetzen einzelner Tastenkappen wieder tadellos funktioniert. Dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers mit ca. 60.000 Teilen bieten wir unseren Kunden bei einer Reparatur alternativ sehr günstige gebrauchte Ersatzteile an, die wir auch für sehr alte Notebookmodelle lagernd haben.

Sollte das Spezialistenteam nach einer ersten Untersuchung einmal feststellen, dass eine Reparatur in dem vom Kunden genannten Kostenlimit nicht realisiert werden kann, wird der Kunde informiert. Wenn er die Reparatur dann nicht durchführen lassen möchte, erhält er sein Gerät kostenlos zurück oder er kann es umsonst verschrotten lassen.

„Der Kostenairbag bietet Kunden den Vorteil ihre eigene „Schmerzgrenze“ festlegen zu können. Viele Endverbraucher denken, dass eine Reparatur zu teuer ist und scheuen sich deshalb davor. Dabei beträgt beispielsweise eine Notebookreparatur bei uns im Durchschnitt nur 100 Euro.“, so Christian Dittrich, Niederlassungsleiter des ime Notebook Service & Logistik Centers.

Kunden können einfach ihr Gerät mit einem Hinweis auf den imeKOSTENAIRBAG© und dem jeweiligen Kostenlimit bei ime einschicken – böse Überraschungen sind ausgeschlossen.

Ich möchte den Kostenairbag buchen