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Einfach Bezahlen

Vorteile eines guten mPOS Systems

Die Zeiten, in denen die Verbraucher lediglich an eine Kasse gingen, um Waren oder Dienstleistungen zu bezahlen, sind vorbei. Heutzutage nutzen viele Unternehmen mPOS-Systeme (Mobile Point of Sale), um ihre Bestände besser verfolgen zu können, einen schnelleren und effizienteren Service für die Kunden zu bieten und den gesamten Einkaufsprozess für alle Beteiligten zu vereinfachen. Es ist jedoch wichtig, das richtige System für Ihr Unternehmen auszuwählen.

Unterstützung üblicher Systeme und mobiler Geräte

Um den Kundenzugang zu erleichtern sollte das Unternehmen mit den meisten mobilen Geräten Ihrer Kunden kompatibel sein. Die Nutzung des POS-Systems sollte reibungslos verlaufen und zu regelmäßigen Besuchen anregen.

Effizienz und Genauigkeit

Kunden verlangen Antworten, schnellen Service und schnelle Reaktion. Ein rundum funktionierendes POS-System sollte die Mitarbeiter mit den richtigen Werkzeugen ausstatten. So werden ihre Dienstleistungen beschleunigt und zufriedene Kunden geschaffen.

Schulung und Support für das Personal

POS-Anwender müssen über gute Kenntnisse im System verfügen. Wenn die Mitarbeiter das System nicht verstehen, dann können sie nicht effizient damit arbeiten. Dadurch werden Kunden ungeduldig und suchen anderswo nach Geschäften. Ein guter POS-Anbieter sollte in der Lage sein, alle Benutzer im Falle einer Fehlersuche oder neue Benutzer mit dem System zu schulen und zu unterstützen.

Exakte Bestandskontrolle

Sowohl die Online- als auch die Warenbestände von stationären Geschäften sollten leicht zugänglich und übersichtlich sein.

Bestandsübersicht für das Personal

Bei der Bedienung von Kunden hilft der Zugriff auf die Verfügbarkeit von Waren. So können sie Kunden auf dem Laufenden zu halten, während diese auf rückständige Bestellungen oder Sendungen aus einem Lager warten. Denn Kunden ärgern sich leicht über Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, ob Artikel auf Lager sind oder wann diese zum Kauf angeboten werden.

Analytik

Die Überwachung beliebter Produkte und Statistiken aus dem Verkauf gibt wertvolle Einblicke, um festzustellen, ob mehr oder weniger bestimmte Produkte bestellt werden sollten. Dazu können aktuelle und sich ändernde Trends erfasst werden.

Marketingkampagnen

Mit allen Daten, die von Ihrem POS-System gesammelt werden, können neue Kampagnen zur Förderung bestimmter Dienstleistungen, Produkte, Verkäufe usw. verbessert werden.

Flexibilität beim Wachstum mit den wachsenden Bedürfnissen eines Unternehmens

Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ändern sich, d.h. auch Produkte und Dienstleistungen. Wenn ein Unternehmen erfolgreich sein will, muss es mit der Zeit gehen. So müssen Dienstleistungen/Produkte stets flexibel bleiben.

Akzeptieren Sie Zahlungen von allen oder den beliebtesten Zahlungsmethoden

Die Kompatibilität mit Ihren Kunden ist der Schlüssel zum Abschluss eines Geschäfts. Ein Kunde mag sich in Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verliebt haben, aber ein Verkauf kann leicht scheitern, wenn die Zahlungsmethode einfach nicht funktioniert.

E-Mail-Belege an Kunden

Unser modernes Zeitalter bietet viele Annehmlichkeiten, einschließlich Quittungen, die Aktenschränke und Brieftaschen füllen oder leicht verloren gehen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihrem Kunden die besten Vorteile aus einem Verkauf bieten – eine Quittung per E-Mail.

Fazit

Angesichts der vielen Möglichkeiten, gibt es viele wichtige Punkte die man für ein gutes POS-System beachten muss. Denken Sie daran: Wenn Ihr Unternehmen reibungslos läuft und Sie zufrieden sind, sind auch Ihre Kunden zufriedener.