Reparaturportal

Vereinfachen Sie die Abwicklung Ihrer Servicefälle bei uns

  • Einfache Anmeldung der Servicefälle online
  • Übersicht der Reparaturpauschalen und Preise
  • Auftragsüberwachung aller Aufträge einer Filiale in Übersicht
  • Plattform für individuelle Auswertungen
  • Live Reparatur-Status (minutengenau)
  • Versandverfolgung
  • uvm.

Sie möchten mehr über dieses Angebot erfahren? Schreiben Sie uns in unserem Kontaktformular.

Reparaturanmeldung

Entweder auf www.ime.de “Reparatur anmelden” klicken oder über den direkten Link: https://www.ime.de/reparaturanmeldung/

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Serviceaufträge schnell und einfach anzumelden.

Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Bestätigungs-Mail, einen Lieferschein und wenn Sie möchten auch ein DHL-Versand-Label für die Einsendung zu uns.

Sie können auch mehrere Geräte hintereinander anmelden und wenn sinnvoll, diese gerne zusammen in einen Versandkarton geben.

Login

Auswahl „gewerblicher Kunde“ und Eingabe Ihrer bereits bekannten persönlichen Login-Daten.

Login: Ihre Mailadresse
PW: Ihr Kennwort

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese auch hier neu beantragen.

Sehr gerne übernehmen auch wir gerne diesen Schritt. Sprechen Sie uns einfach an.

Servicefall eintragen

Nach erfolgreicher Anmeldung sind Ihre Daten und Adressinformationen für Sie nun sichtbar hinterlegt und eingetragen. Das spart Ihnen wertvolle Arbeitszeit.

Lediglich ein paar wenige Informationen sind zum Gerät und zum Fehlerbild hilfreich.

Unter dem Punkt Reparatur* können Sie zum KV einsenden, direkt eine Pauschal-Reparatur buchen oder auch einen Versicherungsfall anmelden. In diesem Fall bitte die Versicherungs-Nr. oder Vertragsnummer in das Feld eintragen. Wir kümmern uns um den Rest und stimmen uns mit Ihnen bzw. den Versicherungen ab.

Gerne können Sie auch unseren imeKostenairbag nutzen

Reparaturstatus

Der Reparaturstatus online hilft Ihnen herauszufinden welchen Bearbeitungsstand Ihr Servicefall aktuell hat.

Der Status ist in “Echtzeit” und minutengenau.

Die Abfrage ist mit unserer aber auch mit Ihrer Referenz-Nummer oder mit der Seriennummer möglich.

Hier sehen Sie auch die Liefertermine von bestellen Ersatzteilen und haben – bei bereits abgeschlossenen Aufträgen – eine direkte Anbindung an die Paket-Verfolgung unserer Spediteure.

Sollten während des Servicefalls technische Fragen auftauchen können Sie unserem Techniker hier gerne eine persönliche Nachricht zukommen lassen

Persönliche Seite

Auf Ihrer persönlichen Seite können Sie neben dem Ändern der persönlichen Einstellungen folgende Informationen finden:

  • Übersicht aller Bestellung (Käufe) die getätigt wurden
  • Ihre zugeschnittenen und immer aktuellen Festpreise und Reparaturpauschalen
  • Alle Reparaturen Ihrer Filiale die sich aktuell bei uns befinden sehen Sie unter “meine Reparaturen”. Sie können sich diese einfach anzeigen lassen oder auch als Excel-Tabelle herunterladen

Sie wünschen individuelle Statistiken zugeschnittene Auswertungen? Auch diese können wir Ihnen auf dieser Plattform zur Verfügung stellen.

Quick-Links

Reparatur-Anmeldung

ime mobile Reparaturanmeldung 2.0

Reparatur-Status

ime mobile Reparatur-Status

Reparatur-Preisliste

Smartphone mit Displaybruch

Kunden-Support

Michael-Linner-am-Schreibtisch

Weitere Lösungen

Wireless Communication

LTE Antennenmontage

IoT Komplett-Lösungen

IoT Conceptual

Mobile Datenerfassung

ime mobile Situation Picking Close Up

Support & Services

ime mobile Situation Kundensupport 1

Ihr kompetenter Ansprechpartner

Marion Donhauser

Marion Donhauser
+49 9401 9333 -11