NEWS

Christoph mit Qupic

Gründerpatenschaft mit dem Jungunternehmen Qupic

Am 6. März 2019 wurde im Start-Up-Center Neunkirchen eine erfolgsversprechende Gründerpatenschaft geschlossen. Unser Geschäftsführer Christoph Hilbert greift Qupic mit seinem Know How engagiert unter die Arme.

Start-Up-Center Neunkirchen

Junge Unternehmer wissen meist noch nicht wie sie sich selbstständig machen. Sie haben eine gute Idee, aber diese in die Tat umzusetzen ist gar nicht mal so leicht. Hilfe schafft hier das Start-Up-Center in Neunkirchen: Durch Gründerpatenschaften helfen sie Jungunternehmern aus den Kinderschuhen.

Qupic – Der Partyhit

Natürlich engagiert sich ime mobile solutions  auch tatkräftig wo sie gebraucht werden. So auch bei den Gründern Marc Weidenhof und Tobias Lang. Die beiden haben sich zusammen geschlossen und die Fotobox Qupic entwickelt. Das besondere: Die Nutzer können mit ihr qualitativ hochwertige Bilder machen und sie gleich auf ihrem Smartphone speichern. Wer es lieber als Fotokopie haben will kann es sich schnell und direkt ausdrucken lassen. Damit eignet die Fotobox sich vor allem für Veranstaltung wie z.B. Hochzeiten oder Geburtstage.

Unternehmer helfen Unternehmern

Jetzt kam es endlich zum Zusammenschluss. Am 6. März 2019 wurde die Gründerpatenschaft zwischen Qupic und ime mobile solutions GmbH im Start-Up-Center in Neunkirchen geschlossen. Die ersten Planungen wurden bereits getätigt und direkt ein neuer Termin zum treffen und austauschen vereinbart. Jedoch gab es schon gleich bei der Übergabe der Urkunde einen wertvollen Tipp, den sich jeder beherzigen kann:

„Investiert Zeit in euch selbst und lest euch bei wichtigen Unternehmensthemen auch durch Fachliteratur ein. Man lernt absolut nie aus!“, so Christoph Hilbert, Geschäftsführer ime mobile solutions GmbH.

Wir wünschen den Gründern viel Erfolg und werden unser Bestes geben sie mit unserer Erfahrung zu unterstützen.