Karriere

VERNETZE MIT UNS DIE ZUKUNFT.

Du hast noch Fragen zur Stelle oder zu ime? Zögere nicht mich zu fragen, ob über den Chat oder per Mail an amh@ime.de.

Dir ist schon alles klar?

Dann geh doch direkt zu unseren offenen Stellen.
Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Wir machen innovative Technologien sinnvoll einsetzbar.

Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Vernetzung und Automation. Wir schauen für sie permanent nach aktuellen und künftigen Technologien am Markt. So finden wir die richtige Lösung, um mit ihnen gemeinsam schnell und sicher ihr Projekt zu realisieren.

Wie wir arbeiten

Für ein positives Miteinander benötigt man ein Wertemodell dem alle gerne folgen möchten. Für uns bei ime mobile solutions sind unsere Prinzipien und Einstellungen ein wichtiges Leitbild für jede Facette unserer Arbeit – gegenüber Kollegen, Kunden und Partnern.

Wir sind Problemlöser

“Wir verkaufen nicht Produkte sondern lösen Probleme”. Wir vermitteln zwischen Kunde und Produkt. Wir erkennen das Problem des Kunden und versuchen es zu lösen. Wir hinterfragen die Anfrage des Kunden um dem Problem auf den Grund zu gehen. Fragt lieber zweimal warum. Wir suchen nach einer schnellen aber auch passenden Lösung

Wir haben Wissenshunger

Wir hinterfragen gerne um neue Erkenntnisse zu bekommen. Dabei sind wir nicht nur oberflächlich sondern wollen ein bis zwei Ebenen tiefer verstehen worum es geht. “Das macht man so” reicht für uns nicht als Verständnis aus. Wir haben Spaß am Lernen von Neuem.

Wir gehen gemeinsam voran

Jeder von uns sucht gerne Hilfe und hilft gerne. Offene Baustellen unserer Kollegen sind ein Stück weit auch unsere. Wir machen auch abseits vom Job gemeinsame Projekte und verbringen gerne Zeit miteinander.

Wir tragen Verantwortung

Wir kennen die Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Wir gehen auch mal einen extra Weg oder machen Ausnahmen um ein Versprechen einzulösen. Wir laufen an offenen Problemen nicht vorbei, sondern machen darauf aufmerksam und bieten am Besten auch unsere Hilfe an.

Wir verbessern uns stetig

Bei uns gilt nicht: so haben wir das schon immer gemacht. Wir wissen, daß es leichter wird, wenn wir an Systemen und Prozessen arbeiten und diese verbessern. Wir sind offen für konstruktive Vorschläge zur Verbesserung und prüfen diese objektiv.

Unser Team

Amy Hilbert Kopf

AMY HILBERT 

Marketing

Als Verantwortliche im Bereich Marketing betreut Amy unsere Webseite und gestaltet unsere Newsletter. Sie sorgt für frische Leads für unseren Vertrieb und informiert unsere Kunden über alles Wissenswerte.

Christoph Hilbert

CHRISTOPH HILBERT 

Geschäftsführer

Als Gründer und Geschäftsführer verantwortet Christoph die strategische Entwicklung des Unternehmens. Er betreut darüber hinaus unsere Kunden im Bereich IOT und unsere Liefer- und Servicepartner.

Manuela Hilbert Kopf

MANUELA HILBERT 

Aufträge & Logistik

Als Verantwortliche für die Auftragsbearbeitung und unsere Logistik sorgt Manuela für eine schnelle und korrekte Bearbeitung unserer Kundenaufträge und Warenprozesse. Darüber hinaus kümmert sie sich um unsere Debitoren und Kreditoren.

Uwe Rutschke Kopf

UWE RUTSCHKE 

Vertrieb & Support

Als Vertriebsmitarbeiter kümmert Uwe sich um unsere Kunden im Bereich LTE Vernetzung. Zusätzlich betreut er unsere Kunden bei Problemen im Support und verantwortet unsere Workshops und Schulungen.

DEINE BENEFITS

Wir wollen sicherstellen, dass jeder bei uns arbeiten kann. Deshalb sind Firmengebäude, sowie Arbeitsplatz und Toilette barrierefrei zugänglich.

Im Sommer verwandelt sich unser Büro dank Klimaanlage nicht in eine Sauna.

Unser Firmengebäude bietet eine schöne Gartenanlage mit Grillplatz und Terrasse, sowie einen Freizeitraum im Keller.

Deine körperliche Gesundheit ist uns wichtig. Deswegen bieten wir Dir einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch.

Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge unterstützen wir Dich bis nach Deiner beruflichen Karriere.

Damit Du keine Probleme beim Einstieg in unser Unternehmen hast, bekommst Du von uns ein persönliches Onboarding mit Peer-Coaching. 

Keiner von uns ist gerne alleine. Dein Hund sicherlich noch weniger. Bei uns kann Dein Vierbeiner Dich zur Arbeit begleiten.

Wir veranstalten regelmäßig Teamevents und verbringen gerne unsere Pausen zusammen. 

Du willst die Umwelt schonen? Wir bieten Dir ein Bikeleasing an.

Bei uns kannst Du Dein Auto kostenlos abstellen. Falls Du keins hast, hast Du bei uns eine gute ÖPNV-Anbindung.

Wir wollen Dir mit unserem Hybridmodell mobiles Arbeiten ermöglichen.

Wir haben, dank unseres Standorts, Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe.

UNSERE JOBS

Klick hinter die Kulissen